„Die große Dürre“

Eine Folge des Klimawandels haben wir diesen Sommer alle deutlich sehen können.

Der Regen der nicht gefallen ist.

Auch in unserem Garten ist vieles verdorrt, der Rasen komplett vertrocknet, viele Büsche sind eingegangen.

Die Bäume in unserer Stadt haben sichtbar Trockenstress gehabt und die Parks sahen gar nicht mehr so einladend aus.

Da spart man doch das Wasser wo man nur kann. Gerade wir Gärtner können und müssen das tun.

Auch wenn wir für unseren Garten im Volkspark das Wasser aus einem tiefen Grundwasserbrunnen beziehen, sparen wir damit wo es geht.

Zum Beispiel nutzen wir zur gezielten Bewässerung der Gemüsepflanzen ein Schlauchsystem. Außerdem mulchen wir unsere Beete, damit das Gießwasser nicht verdunstet und eine Schicht vergrabenes Eichenlaub speichert das Wasser länger im Boden. Unsere Trockentoilette verbraucht gar kein Wasser.

Zum Thema „Unser Wasser“ gibt es in der ARD eine spanende Dokumentation.

„Die große Dürre“, ein Film von Daniel Harrisch ist in der ARD Mediathek noch bis August 2023 anzusehen. Hier ist der link dazu.

Die große Dürre

 

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.