Text u. Bild: Sibylle Hoffmann
Es ist noch Winter und phasenweise richtig kalt. Die wilden Kaninchen futtern unseren Restkohl, sofern sie ihn erreichen können – Palm und Grünkohl wachsen hoch . Jetzt müssen auch die Blätter der Roten Beete für die Kaninchen herhalten. Damit wir im Frühjahr aber ökologischen Saatgut säen können, nehmen wir am Saatgutfest teil und geben dort auch von unserem wertvollen Saatgut an Interessierte etwas ab.
Kommt und guckt, was euch auf dem Saatgutfest gefällt. Da findet ihr auch Kontakt zu anderen ökologisch wirtschaftenden Gärtnerinnen und Gärtnern aus verschiedenen Hamburger Gemeinschaften. Das Ziel des Festes ist, neugierig zu machen und all die miteinander zu vernetzen, die ökologisch wirtschaften und altes, seltenes oder anderweitig schwer zu erhaltendes Saatgut bewahren, verbreiten und tauschen wollen. Kenntnisse und Erfahrungen tauschen wir natürlich auch!
Schaut selbst und stärkt euch bei Kaffee und Kuchen in lockerer Runde! Am Samstag 8.2. von 13-17 Uhr im Centro Sociale (U-Bahn Feldstraße).