Vereinsmeierei

Tagesordnung, Finanzbericht, Revisor – das klingt trocken und überhaupt nicht nach gärtnern.

Stimmt, ist aber auch wichtig und gar nicht so schlimm.

Der TifU ist ein gemeinnütziger Verein und als solcher führen wir jährlich eine ordentliche Mitgliederversammlung durch.

So auch letzten Samstag. Unter Einhaltung der Corona-Regeln haben zahlreiche Mitglieder im Garten trotz Nieselregeln getagt.

Neben formalen Dingen wie z. B. Die Entlastung des Vorstands für seine Arbeit ( vielen Dank dafür), haben wir dem Jahresbericht gelauscht.Dabei wurde noch mal klar, wie sehr die unsere Öffentlichkeitsarbeit ausgebremst hat. Das ist schade aber es war ja nicht zu ändern.Wir hoffen sehr, daß wir im nächsten Jahr wieder Gäste begrüßen und unsere Gartenpforte für alle Interessierten öffnen können.

Das Gemeinschaftsbeet wurde trotz der Kontaktbeschränkungen gut betreut, immer von einzelnen Gärtner*innen oder maximal zu Zweit.Verabredungen und Treffen haben ausschließlich virtuell stattgefunden. Die Planung des neuen Staudenbeetes ebenfalls.

Am liebsten ackern wir ja alle nur in unseren Beeten,pflegen die Pflanzen, jäten und ernten.Aber die Vereinsarbeit gehört selbstverständlich auch dazu. Der Verein ist das wichtigste aller Werkzeuge. Ohne dem könnten wir unseren Garten nicht betreiben.

Es macht wirklich großen Spaß sich in unserem Verein zu engagieren, gemeinsam Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Man kann Ausprobieren, Diskutieren, Streiten, Pläne schmieden, Umsetzen, Scheitern, Erfolge feiern, Lernen ,Wissen teilen, Gemeinschaft erleben, Freunde finden, Verantwortung übernehmen und noch vieles mehr. Wir freuen uns übrigens immer über neue Mitstreiter*innen. Infos dazu wie du Mitglied werden kannst findest du hier auf unserer Website.

Ein bisschen Gemeinschaftsarbeit im Garten haben wir dann aber auch noch geschafft letzten Samstag.Wir haben Hecken gepflegt, Gartenschuppen und Hütte aufgeräumt, am Spalierobst gejätet , Rasen gemäht und das Brombeerspalier repariert. Es ist viel liegengeblieben und so bleibt uns noch Einiges zu tun. Aber das ist ja auch gut . Denn so freuen wir uns auf das nächste Treffen im Garten.

Bis dahin bleibt gesund und viele Grüße von den Tifus

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.