Kresse im November

Was für ein Jahr. Der TIfU-Garten hat unter Coronabedingungen leider nicht viel Gemeinschaft erleben dürfen. Dieser Aspekt der Permakultur ist dieses Jahr definitiv zu kurz gekommen. Normalerweise zehren wir davon, miteinander im Garten zu arbeiten. Stattdessen haben wir mächtig viel per email kommuniziert und nur einzeln oder zu zweit in den Beeten gearbeitet. Am Ende hat das genau so gut funktioniert. Macht eben nur nicht so viel Spaß wie miteinander. Um so mehr haben wir die wenigen Treffen genossen, die wir während der Lockerung im Sommer durchführen konnten. Kleine Zusammenkünfte mit Hygienekonzept, Abstand und Maske. Unter diesen Bedingungen konnten wir auch im Spätsommer unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl durchführen. An dieser Stelle: vielen Dank an den Vorstand samt Assistenz für eure Arbeit!

Für nächstes Jahr gibt es viele Pläne. Wir wollen ein Staudenbeet anlegen, mehr Totholzhaufen als Unterschlupf für Tiere bauen und die Mandalabeetgruppe hat ein tolles Konzept für die nächste Saison erarbeitet. Auch hoffen wir, dass die offene Gartenpforte mit Führungen für alle interessierte Menschen wieder stattfinden kann. Das war dieses Jahr nicht möglich. Und die Kapuzinerkresse? Die hat tatsächlich noch bis in den November hinein geblüht. Keinen Dank dem Klimawandel! Wir wünschen euch allen die es feiern , ein schönes Weihnachten. Friedliche Rauhnächte und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

 

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.