DSCF0003
DSCF0003

Ein Tag mit “Heldenrat”

Am Samstag, den 21.04.2012 hatten wir ein Treffen der besonderen Art.Unter der Moderation von Viola L`Hommedieu vom Heldenrat (www.heldenrat.org) haben ca. 10 Tifumitglieder über die Struktur unseres Vereins gesprochen.Es wurde reflektiert, diskutiert, aufgeführt und nachgefragt bis die eine oder andere Rauchwolke aus unseren Köpfen empor stieg. Unter der versierten und strukturierten Anleitung von Viola L`Hommedieu wurden die positiven Erlebnisse des vergangenen Garten-u. Vereinsjahres gesammelt (” die Arbeit im Garten trägt Früchte”) und den eher negativen Erfahrungen gegenübergestellt.Die gab es ja natürlich auch, vom fehlenden Klo bis zu dem Wunsch nach mehr Eigeninitiative der Mitglieder. Die Moderatorin half uns in plakativer Art und Weise unsere Wünsche für die Zukunftfest zu halten  und animierte uns,  Lösungen zu finden. So konnten gleich ein paar kleinere Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wer macht was und bis wann ? Nach 4,5 Stunden waren wir uns einig, daß so ein workshop eigentlich wiederholt werden müßte. Es ist eben doch sehr effektiv unter proffesioneller Anleitung Strukturen und Wege zu erarbeiten und zu festigen. Vielen Dank  dafür an Viola vom Heldenrat! Ein Fazit des spannenden Nachmittages bringt es auf den Punkt: “Das Notwendige muß getan werden”.

Viola L`Hommedieu

Kommentare sind deaktiviert.